Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Telefonbetrüger erfolgreich- Polizei warnt

07.09.2017 13:01
(Kommentare: 0)

Ab Montag, dem 19.06.2017

Im Juni erhielt ein Mann ein Fax, indem er von einer angeblich hohen Erbschaft erfuhr. In der weiteren Folge wurde er mehrfach telefonisch von einem angeblichen Rechtsanwalt dazu aufgefordert, diverse Geldsummen (Steuern) zu überweisen, um die Erbschaft ausgezahlt zu bekommen. Diesen Forderungen kam der Mann nach, eine Erbschaft wurde indes nie ausgezahlt. So erlitt der Mann einen erheblichen finanziellen Schaden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei warnt vor derartigen Anrufen und Zahlungsaufforderungen und rät dazu, keine Zahlungen zu tätigen und zeitnah die Polizei zu informieren.

(Mutschischk)  

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English