Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Semliner Straße: Cannabis- Aufzuchtanlage sichergestellt

03.01.2017 14:53
(Kommentare: 0)

Im Zuge der Löscharbeiten (siehe beigefügte Pressemitteilung vom 02.01.2017) und der kriminaltechnischen Untersuchung des Brandortes, wurde durch die Einsatzkräfte eine Cannabis-Aufzuchtanlage fest- und sichergestellt. Diese befand sich im Schlafzimmer der Wohnung. Ebenso wurden cirka 80  Cannabis Pflanzen sichergestellt. Ein Zusammenhang zwischen dem Brand und der Anlage besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Brandstiftung gegen den Wohnungsinhaber. (Mutschischk)

Anbei noch einmal die Originalmeldung vom 02. Januar 2017

8/2017 Landkreis Havelland, Rathenow, Semliner Straße

Brand in Mehrfamilienhaus

Montag, 02.02.2017; 04:46 Uhr

Zu einem Küchenbrand in einem 4-stöckigen Mehrfamilienhaus wurde die Polizei in den heutigen frühen Morgenstunden gerufen. Der 41- jährige Mieter, in dessen Wohnung der Brand ausgebrochen war, musste durch Rettungskräfte versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden, er hatte jedoch zuvor noch weitere Mieter informieren können, dass es brennt. Das Haus, sowie Nachbaraufgänge musste evakuiert werden. Mittlerweile konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Wohnung, in der es brannte, ist jetzt jedoch unbewohnbar. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die kriminaltechnischen Untersuchungen dauern an. (Mutschischk)         

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English