Hotline +49 1234 5678

Premnitz: Widerstand gegen Polizeibeamte

15.11.2016 00:24
(Kommentare: 0)

13.11.2016, 00.45 Uhr
Nachdem ein Pärchen (25 und 28 Jahre alt) zusammen den Abend verbracht hatte und gemeinsam Alkohol konsumierten, kam es nach einem verbalen Streit zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Während der Anzeigenaufnahme wurde der alkoholisierte 25-jährige Haveländer aggressiv gegenüber den Beamten und griff diese körperlich an. Der aggressiver Mann konnte nur mit Hilfe eines Einsatzstockes zu Boden gebracht werde, wo er letztendlich überwältigt werden konnte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 25-Jährige vorübergehend in Gewahrsam genommen. Beide Polizisten erlitten durch den Angriff Kratz- und Schürfwunden, waren aber weiterhin dienstfähig. Gegen den 25-Jährigen ermittelt die Kripo nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie einer Körperverletzung.
(Sawatzki-Koppe)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English