Hotline +49 1234 5678

Landkreis Potsdam-Mittelmark, B102, AS Niemegk in Richtung Locktow: Unbekanntes Flugobjekt im Fläming sichergestellt

05.01.2017 15:54
(Kommentare: 0)

Aufmerksame Beamte des Polizeireviers Bad Belzig machten Dienstagnacht eine ungewöhnliche Beobachtung am Nachthimmel. Während der Streifenfahrt sahen sie in ca. 3 m Höhe ein besonderes Flugobjekt an ihnen vorbei schweben. Nach kurzer Verfolgung konnte auf einem Acker,  das Objekt, welcher bereits zur Landung angesetzt hatte, eingefangen und nach Herkunft und Ziel seiner Reise befragt werden. Dies fiel den diensterfahrenen Beamten nicht schwer, da Absender und Telefonnummer hinterlassen wurden. Bei dem Flugobjekt handelte es sich um einen bunten Luftballon mit Zettel. Der Ballon hatte seine Reise kurz vor Silvester aus Niedersachsen angetreten. Nach Auskunft der Familie, hatte der Sohn den Luftballon vom Weihnachtsmann erhalten und nun sollte der Ballon auf Reisen gehen. Die Familie wurde durch die Polizei über die „ Sicherstellung“ informiert. Der 3-jährige Sohn der Familie war begeistert, dass gerade die Polizei seinen Luftballon gefunden hatte. (Sawatzki-Koppe) Polizeidirektion West

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English