Hotline +49 1234 5678

Aktuelle Polizeimeldungen | 06.03.2016

06.03.2016 17:42
(Kommentare: 0)

Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Ruderboot
Premnitz / OT Mögelin
Untere- Havel- Wasserstraße km 96,5
Am Samstag, den 05.03.2016 wurde der Wasserschutzpolizei Potsdam der Diebstahl eines neuwertigen Ruderbootes angezeigt. Dabei handelt es sich um ein blaues Ruderboot der Marke JABA mit der Kennzeichnung „KIRSI“ im Bugbereich. Bislang unbekannte Täter hatten dieses von einem Wochenendgrundstück auf der Havelinsel entwendet. Das Ruderboot befand sich an Land und war mit Kette und Schloss an einem Baum gesichert. Durch die Beamten der Wasserschutzpolizei wurde eine Anzeige aufgenommen und die Fahndung eingeleitet.

Wohnungseinbruchsdiebstahl
Rhinow
Sonnabend, 05.03.2016, 11:30 Uhr – 19:15 Uhr
Durch unbekannte Täter wurde sich gewaltsam, durch Manipulation des Schlosses der Hauseingangstür, Zutritt zum Einfamilienhaus verschafft. Die Räumlichkeiten des Erd- und Obergeschosses wurden durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Buttersäure freigesetzt
B5, Einkaufscenter
Sonnabend, 05.03.2016, 15:30 Uhr
Durch unbekannte Personen wurden zwei kleine Ampullen mit einer stark riechenden Flüssigkeit im Bereich des Centers auf dem Boden zerstört. Eine Ampulle wurde im Eingangsbereich zu einem Geschäft , eine weitere Ampulle in einem Flurbereich eines weiteren Geschäftes zertreten. Durch die austretenden Gase kam es zeitweise zu Geruchsbelästigungen in den Läden. Beide Ampullen wurden anschließend in eigener Zuständigkeit neutralisiert und entsorgt.
In beiden Fällen wurden keine Personen geschädigt, es entstand zudem auch kein Sachschaden.

Einbruch in Café
Elstal, Erlebnisbauernhof
Freitag, 04.03.2016, 17.30 Uhr bis Samstag, 05.03.2016, 09:00 Uhr
Am Samstagvormittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Café verständigt. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam, durch Aufhebeln eines Fensters, Zutritt verschafft und versucht Kaffeevollautomaten zu entwenden. Diese wurden jedoch zurück gelassen und die Trinkgeldkasse der Angestellten mit Bargeld entwendet. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Einbruch in Einfamilienhaus
Dallgow-Döberitz
Donnerstag, 03.03.2016, 19:30 Uhr – Freitag, 04.03.2016, 19:10 Uhr
Unbekannte Täter brachen ein Fenster des Einfamilienhauses auf und drangen in das Objekt ein. In den Räumlichkeiten wurden verschiedene Behältnisse geöffnet und dem ersten Anschein nach ein Laptop entwendet. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Schönwalde-Dorf
Sonnabend, 05.03.2016
In den Nachmittagsstunden wurde der Fahrer eines Pkw Fiat auffällig, da die Kennzeichen an seinem Pkw entstempelt, und somit nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen waren. Bei einer Überprüfung des 72-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English