Hotline +49 1234 5678

Stadt Rathenow: Letzte Veranstaltung zum 800-jährigen Stadtjubiläum

28.12.2016 14:13
(Kommentare: 0)

Heute, genau am Tag der ersten urkundlichen Erwähnung Rathenows, findet ab 17.00 Uhr im Kulturzentrum Rathenow die letzte Veranstaltung anlässlich des 800-jährigen Stadtjubiläums statt.

Über 80 Veranstaltungen, die unter dem Motto "800 Jahre Rathenow" standen, fanden in diesem Jahr statt.

Alle Veranstaltungen waren großartig besucht, so z.B. die Vortragsreihe "8 aus 800".  Die drei Kinoveranstaltungen mit dem Film über Rathenow haben schon 1.800 RathenowerInnen gesehen, die vierte Filmvorführung findet am 15.01.2017 statt. Der Brückenlauf im April ist sehr gut gelaufen, der Bootskorso im August mit knapp 70 Booten und Zuschauern links und rechts der Havel hatte viele Zuschauer.

Der Höhepunkt im Festjahr war jedoch der große Festumzug zum Stadtfest. Es waren an diesem Tag so viele Menschen auf den Beinen, wie schon lange nicht mehr.

Die "Rathenower Jubiläumsgala" bildet nun einen würdevollen Abschluss dieses veranstaltungsreichen Festjahres.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English