Hotline +49 1234 5678

Ein schöner Weihnachtstag

14.12.2016 22:33
(Kommentare: 0)
Foto: Kinder der 1b der Grundschule „Fr. Ludwig Jahn“ – Quelle: Stadt Rathenow

Aufgeregt kamen die Kinder der Klasse 1b der Jahngrundschule am Mittwoch, dem 7.12.16, in die Schule Der Weihnachtstag stand an, mit vielen schönen Projekten. Zu Beginn kam Bäcker Möhring in die Klasse und brachte seinen Backofen und viele schöne Dinge zum Backen mit. Jedes Kind konnte ein Lebkuchenherz dekorieren mit Mandeln, Nüssen und bunten Zuckersachen. Diese wurden dann gebacken und anschließend ging es an die Plätzchen. Bei schöner Weihnachtsmusik bastelten die Kinder nach dem Mittagessen eine Überraschung für zu Hause.

Nach einigen Spielen an der frischen Luft ging es nun an die Weihnachtstafel, wo viele leckere Sachen und natürlich die selbstgebackenen Plätzchen auf die Kinder warteten.

Doch was war das plötzlich? Laute Musik und Blaulicht? Tatsächlich! Tatütata, die Feuerwehr mit dem Weihnachtsmann stand nun da. Oh welche Aufregung.

Der Weihnachtsmann kam in die Klasse und überraschte jedes Kind.

Natürlich wurde auch gesungen und Gedichte aufgesagt.

Für die Klasse 1b war das ein ganz besonderer Tag.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Bäcker Möhring, Herrn Lienig und der freiwilligen Feuerwehr Rathenow, dem Weihnachtsmann und Frau Werner vom Küchenstudio recht herzlich bedanken. Alle hatten einen besonderen Anteil an diesem Tag.

Ines Czeszak

Klassenlehrerin

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English