Hotline +49 1234 5678

Der Weihnachtsbaum ist da

21.11.2016 13:32
(Kommentare: 2)

Kurz nach 9.00 Uhr kam der diesjährige Weihnachtsbaum am Märkischen Platz an. In diesem Jahr handelt es sich um eine 15 Meter hohe Tanne aus dem Rathenower Stadtwald.

Mitarbeiter der Stadtverwaltung brachten ihn, nach dem Aufrichten, in einen festen Stand und Mitarbeiter der Rathenower Wärmeversorgung werden den Baum mit Lichterketten und großen Weihnachtsbaumkugeln schmücken.

Am 25.11. wird der Weihnachtsmarkt auf dem Märkischen Platz eröffnet. Die Schaustellerfamilie Köllner organisierte den Adventsmarkt, welcher bis 07.12.2016 geöffnet sein wird.

Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Thomas Querfurth |

Nicht das sich noch der eine oder andere botanisch etwas bewanderte Mitbürger wundert, hier zur Richtigstellung: Es handelt sich nicht um eine Tanne, sondern um eine 28 Jahre alte Gemeine Fichte ( lat.Picea abies ) aus dem Rathenower Stadtforst. Hier wurde der Baum in den letzten 25 Jahren von den Kollegen gehegt und gepflegt um einmal als Weihnachtsbaum genutzt werden zu können.

Thomas Querfurth
Stadtförster

Kommentar von Tommy |

Ein wirklich sehr schöner Baum!

© All rights reserved
German English